Fehlermeldung

Deprecated function: Optional parameter $conditions declared before required parameter $data is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web002/d1/26/53259026/htdocs/drupal/includes/bootstrap.inc).

Höher, weiter, Splash - 3. Pool Party

Bereits zum dritten Mal fand in diesem Jahr die Pool Party am letzten Schultag vor den Herbstferien im Hallenbad in Wachtberg statt. Am 20. Oktober öffnete das Schwimmbad von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr für alle 12 bis 15 Jährigen Jugendlichen seine Türen.

Besonderes Highlight war in diesem Jahr der Splash Diving Contest. Nach einer Stunde freien Training wurden alle Springer von einer Jury bewertet und am Ende gab es für die ersten drei Plätze eine Medaillie und einen kleinen Preis. Natürlich stand der Spaß im Vordergrund. So ließ es sich auch der ein oder andere Helfer nicht nehmen, seine Sprungkünste zum Besten zu geben.

Auch außerhalb des Beckens wurde einiges geboten. Musik von unserem DJ Benny, selbstgemixte Cocktails, Softdrinks und Pizza rundeten den Rahmen der Poolparty ab.

Organisiert wurde die Poolparty von den Wachtberger Jugendfachkräften Claudia Schmidt (Gemeinde Wachtberg), Esther Küpper (KJA) und Frank Fongern (evangelische Kirchengemeinde), sowie dem Verein Move- Jugend bewegt e.V., mit Unterstützung des Wachtberger Jugendrates. Knapp 20 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen kümmerten sich um den reibungslosen Ablauf der 3. Poolparty, sodass alles unfallfrei vonstatten ging. Natürlich ließen sich auch die Helfer den Spaß nicht nehmen, selber ins Becken zu springen – wenn auch nicht immer ganz freiwillig und in geeigneter Badekleidung. So herrschte auch im Helfer-Team immer eine super Stimmung und der Spaß kam nicht zu kurz.

Leider war der Andrang auf die Veranstaltung in diesem Jahr nicht besonders groß, sodass eine Fortsetzung im nächsten Jahr noch fraglich ist. Auch wenn die Teilnehmer, die die Pool Party besucht haben, nur wiederwillig und mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck die Party um 21.30 Uhr verlassen haben.

Ein besonderer Dank gilt neben allen ehrenamtlichen Helfern, der enewa GmbH, die uns das Schwimmbad zur Verfügung gestellt und die Veranstaltung finanziell unterstützt haben.