Fehlermeldung

Deprecated function: Optional parameter $conditions declared before required parameter $data is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web002/d1/26/53259026/htdocs/drupal/includes/bootstrap.inc).

Verein

Was genau ist eigentlich MOVE - Jugend bewegt e.V.? Und vor allem: Wer steckt hinter diesem Namen?
Diese Frage hörten wir von Anfang 2012 an öfters. Die Antwort gibt es hier!

Hinter Idee & Entstehung verbirgt sich eine kurze Chronik unseres Vereins. Dort ist auch die Ursprungsidee "Wir wollen unserer Arbeit einen Rahmen geben und so versuchen, Jugendliche nachhaltig zu Engagement zu bewegen!" genauer ausgeführt.

Die Rubrik Mitmachen informiert vor allem über eine Mitgliedschaft im Verein. Mitmachen kann aber auch jedes Nicht-Mitglied, zum Beispiel bei einzelnen Aktionen, als logistische Unterstützung, Referent eines Angebots oder einfach als Helfer. Nicht umsonst sind wir ein "Mitmach-Verein"!

Wer nicht die nötige Zeit hat, um tatkräftig mitanzupacken, kann uns natürlich auch auf ganz anderen Wegen "unterstützen". Zum einen gibt es natürlich die Geldspende, für die wir Dir gerne eine Spendenquittung ausstellen. Aber auch andere Arten von Unterstützung sind uns sehr willkommen! Weitere Informationen dazu findest Du in der Rubrik Unterstützen.

Natürlich können wir nicht alle Projekte nur aus eigener Kraft verwirklichen. Bisher haben uns einige Firmen, Institutionen und Privatpersonen dabei unterstützt. All das ehrenamtlich und/oder ohne eine Gegenleistung. An dieser Stelle dafür vielen herzlichen Dank!
Diese Freunde findest Du in der gleichnamigen Rubrik.
Solltest Du in der Rubrik fehlen, so sprich uns bitte einfach an! Natürlich wird Deine Firma/Dein Name sofort ergänzt!