Weltspieltag 2025 – Wir waren dabei!

Unter dem Motto „Lasst uns spielen – mit allen Sinnen!“ vom Deutschen Kinderhilfswerk haben wir von MOVE am 11.06.2025 ein offenes Chaosspiel am Schulzentrum Berkum veranstaltet – und es war richtig was los!
Bei dem Chaosspiel handelt es sich um ein beliebtes Suchspiel, beidem auf dem gesamten Schulgelände unterschiedliche Zahlen gesucht werden und anschließend jeweils eine kleine Aufgabe gelöst werden musste. Die Aufgaben reichten von einer Runde Eierlauf oder dem Bauen eines Bierdeckelhauses, über das Aufmalen von Kinderrechten bis hin zum Aufzählen der Ortschaften von Wachtberg.
Insgesamt 12 Teams mit circa 40 Teilnehmenden, viele Aufgaben, noch mehr Gelächter und vor allem: ganz viel Bewegung und Teamgeist. Bei sommerlichen Temperaturen ging es auf die Reise über die Wachtbergkarte, welche den Spielplan darstellte. Am Ende haben alle Teams gewonnen und mindestens einen Meilenstein erreicht.
Ein riesiges Dankeschön an alle, die mitgemacht und diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal – denn Spielen kennt kein Alter!